1
March
 
2024

Trainingsweekend Korbball Jugend in Tenero

Vom 1.-3. März reisten wir mit unseren drei Korbball-Jugendriegen (U14 Knaben, U16 Mädchen, U21 Knaben) zusammen mit den U16/U21 Damen des DTV Laupersdorf (Korbball) ins Tessin für ein Trainingsweekend im Nationalen Jugendsportzentrum CST in Tenero.

Angestossen wurde das Projekt durch den Jugendförderpreis des Ressort Korbballs des Schweizerischen Turnverbandes STV, den unser Jugi-Coach Felix im März 2023 gewonnen hat. Dank der guten Infrastruktur und den grossen Turnhallen konnte uns der Regen nichts anhaben und wir haben zwei Tage intensiv trainiert. Herzlichen Dank an dieser Stelle dem Ressort Korbball des STV sowie den Turnvereinen Nennigkofen-Lüsslingen und Laupersdorf für die Unterstützung. Ein grosses Danke auch dem CST Tenero für die Gastfreundschaft. Es war alles vorhanden – bis auf die Korbbälle, die mussten wir selber mitnehmen, weil es im Tessin keine gibt 😉

TVNL
:
TVNL
:
TVNL
:
No items found.

Weitere News

Hier findest du alle wichtigen und unwichtigen
Neuigkeiten rund um unseren Turnverein.
6
January
 
2024

Schweizermeister Korbball Halle U16

Wir gratulieren unserem Knaben U16 Team herzlich zum wiederholten Schwiezermeister-Titel!
3
September
 
2023

Dorffest Lüsslingen-Nennigkofen & SM Korbball Jugend

Ein emotionales Wochenende